Einmal in der Woche gibt es beim ISC auch ein Angebot ohne Skates.
Hier zu sind alle eingeladen, egal in welchem Alter und wie gut oder schlecht man auf Inlineskates steht.

Nina

Hier geht es darum "zu Fuß" Kraft und Ausdauer zu trainieren, aber auch die Koordination zu förden und Bewegsabläufe des Inlineskatens "trocken" ein zu üben.

Aus diesem Grund sind bei diesem Training verschiedene Stationen aufgebaut wie z.B. eine Slackline oder ein großen Trampolin.Es gibt unterschiedliche Übungen oder einen kleinen Pacours für die Kraft und Ausdauer. Das sind Übungen wie z.B. aus dem Stand auf einen Kasten springen, einfache Situps oder aber kurze Sprintübungen und noch einiges mehr. Damit keine Langeweile aufkommt werden die Übungen für diesen Teil ab und zu mal aus getauscht.
Dem gegenüber stehen dann aber die Geräte und Übungen die bei jedem "Training für alle" aufgebaut werden.

Das sind das Großtrampolin und die Slackline um Koordination und Gleichgewicht zu trainieren.
Es gibt ein sogenanntes Slideboard. Das ist ein langes Brett auf dem mitt Hilfe von Wollstümpfen hin und her geglitten werden kann. Auf diese Weise kann die Skateposition wie auch die Skatebewegung trainiert werden. Mit Hilfe eines Spiegel ist es auch möglich sich selber zu beobachten und gegebenenfalls zu koregieren.
Zum dem kann das Übersetzen und.... trainiert werden

All diese Übungen und Stationen unterstützen nicht nur beim Skaten sondern dienen auch der allgemeinen Fitness. 

Die "Trainingszeit" ist

Mitwoch von 18:15 bis 20:30Uhr
Dieses Training wird unterstützt von der Firma Glas Niggemannniggemann4

Falls noch irgendwelche Fragen offen geblieben sind können Sie/ könnt Ihr gerne mit uns in Kontakt treten.

Gerne können Sie/ könnt ihr einmal bei einem Angebot/ Training unverbindlich vorbei schauen und auch "mittrainieren".
Dazu wird keine Anmeldung von Ihnen/ Dir benötigt. Allerdings wenn Sie/ ihr sicher gehen wollt dass auch wirklich
ein "Training" stattfindet: bitte einfach kurz anmelden.


 

Hier ist unsere Trainingshalle:
Fürstin von Gallitzin Realschule,
Manfred-von-Richthofen-Str.46, 48145 Münster


(rechts an dem Schulgebäude vorbei und dann geradeaus über den Schulhof)